Über uns q50a0094

 

Mein Name ist Melanie Kopschina. Ich lebe mit meinem Mann Sascha, unserer Tochter Jil und unseren Hunden in Hamm-Bossendorf, einen Ortsteil von Haltern am See. Hunde hatten schon in unserer Kindheit einen hohen Stellenwert, der sich mit der Zeit noch intensiviert hat.

Mein erster eigener Hund Falko, ein Dobermann-Rüde, zog 1997 bei mir ein. Falko wurde aus Krankheitsgründen leider nur knapp zwei Jahre alt.

Im August 1999 zog dann unser erster Labrador ein und es war um uns geschehen. Im Dezember 1999 wurde ich dann Mitglied im Labrador Club Deutschland e.V. 2004 zog dann die Labradorhündin Emma, eine Tochter von unserem  Rüden Larry, bei uns ein.

DSC_0370 (1)

Mit Larry und Emma trainierte ich regelmäßig in Olfen, wo ich mittlerweile seit 10 Jahren selbst Welpen- und Begleithundegruppen leite.

Da Larry beim LCD als Deckrüde im Einsatz  war und ich mir regelmäßig seine Nachkommen angeschaut habe, kam der Wunsch immer wieder auf, selbst einmal zu züchten. 2001 besuchte ich ein Neuzüchterseminar vom LCD, welches ich 2015 nochmals auffrischte und eine entsprechende Prüfung ablegte.

Im August 2013 kam die 6-jährige Coffee zu uns. Sie war als Zuchthündin im LCD im Einsatz und durch ihre zwei Kaiserschnitte aus der Zucht. Sie ist eine Seele von Hund und wir sind sehr froh, sie bei uns zu haben. Im Dezember 2013 wurde dann unsere Jamie geboren, die im Februar 2014 bei uns einzog. Jamie ist eine liebenswerte temperamentvolle Hündin, die uns mit ihrer Art immer zum Lachen bringt.
IMG_2570